Fotowettbewerb 04/2016: „Spiegelungen“

Fotowettbewerb

Das Thema des letzten Fotowettbewerb lautete „Spiegelungen“ und die User haben eine ganze Reihe von tollen Bildern mit sich spiegelnden Motiven eingereicht. Bevor wir jedoch die Gewinner küren, die durch Abstimmung der Nutzer ermittelt wurden, möchten wir ein paar kleine Änderungen bekannt geben, die wir im Rahmen des Fotowettbewerbs eingeführt haben und die auch die Auswertung des letzten Wettbewerbs ein wenig verzögert haben 😉

Bisher war es so, dass die Teilnehmer der Fotowettbewerbe Love-Coins gewinnen konnten, wenn ihr Bild auf die Plätze 1 (30 LCs), 2 (20 LCs) oder 3 (10 LCs) gewählt wurde. Dem aufmerksamen PL-Nutzer wird dabei aufgefallen sein, dass die Love-Coins seit einiger Zeit nicht mehr existieren bzw. es nach aktuellem Stand sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch nicht mehr eingeführt werden. Die Vergabe von LCs als Preis für die Gewinner macht somit nur noch bedingt Sinn 😉 Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, zum einen die Siegerbilder der Fotowettbewerbe von nun an in einer „Hall of Fame“ zu verewigen. Zum anderen erhält der amtierende Gewinner des Fotowettbewerbs eine Auszeichnung, die in seinem Profil und neben seinen Beiträgen im Forum erscheint und die ihm / ihr unermesslichen Ruhm und Anerkennung der restlichen Wettbewerbs-Teilnehmer einbringt 🙂

banderole_design_alt

banderole_design_neu

Nach Ende der Amtszeit geht diese Auszeichnung auf den neuen Gewinner über.

Doch nun genug des Organisatorischen… Lasst uns die Gewinner küren:

******************************************

Auf Platz 1 mit 54 Stimmen @Jools mit ihrem tollen Bild der Pfütze in Mitten der Straßenbahnschienen.

spiegelungen01

Herzlichen Glückwunsch. So ein simples und alltägliches Motiv muss man erst mal sehen. Du ziehst damit als erste Gewinnerin in unsere „Hall of fame“ ein.

Auf Platz 2 mit 44 Stimmen @MissChocolate888 mit ihrem auf dem Kopf stehenden Bild, das die Spiegelung noch unterstreicht.

spiegelungen03

Herzlichen Glückwunsch und sehr tolle Idee.

Last but not least knapp dahinter auf Platz 3 @Woodstock~81 mit 42 Stimmen und dem sich spiegelnden Häuschen am See.

spiegelungen06

Herzlichen Glückwunsch. Tolles Motiv und sehr gelungener Bildaufbau.

Auf den weiteren Plätzen: @krokoschnapp, @Sonata_Arctica, @rapli2015 und @Tahini.

******************************************

Nochmals einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und einen herzlichen Dank an alle Fotografen und Nutzer, die für die Bilder abgestimmt haben.

 

Selbstverständlich gibt es für die kommenden Monate auch wieder einen Fotowettbewerb. Das Thema hierfür lautet diesmal „Leben“. Den Thread mit der offiziellen Ausschreibung und den Regeln findet ihr hier.

Wir freuen uns, wie immer, auf eine zahlreiche Teilnahme und kreative Umsetzung dieses doch nicht ganz leichten Themas.

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.