Fotowettbewerb 05/2016 – „Leben“ – Die Ergebnisse

Fotowettbewerb

Der letzte Fotowettbewerb stand unter dem Thema „Leben“. Trotz des schwierigen Themas hatten wir eine rekordverdächtige Anzahl an Einsendungen von insgesamt 11 Bildern… so viele wie schon lange nicht mehr beim Wettbewerb. Interessant war auch zu sehen, wie unterschiedlich dieses sehr offene Thema doch interpretiert wurde. Wir erhielten Fotos mit kreativen, teil exotischen Motiven, aber auch mit traurigen Motiven, die zum Nachdenken anregen. Die User haben im Thread über die Bilder abgestimmt und wir freuen uns, Euch an dieser Stelle die Gewinner präsentieren zu dürfen:

******************************************

Der 1. Platz geht dieses Mal an ein PL-Teammitglied: @kopfsache mit seinem Bild „Quell des Lebens“ mit 22 erhaltenen Stimmen. Herzlichen Glückwunsch!leben07

Da kopfsache als PL-Teammitglied außer Konkurrenz am Fotowettbewerb teilnimmt, geht die Banderole für den „Sieger des monatlichen Fotowettbewerbs“ an @Dami auf dem 2. Platz mit 16 erhaltenen Stimmen. Herzlichen Glückwunsch! Dein Foto zieht außerdem in unsere „Hall of Fame“ ein.

leben04

Knapp dahinter auf dem 3. Platz mit 14 erhaltenen Stimmen die Userin und amtierende Siegerin des vergangen Fotowettbewerbs „Spiegelungen“: @Jools mit ihrem faszinierenden Foto einer Qualle.

leben08

Mit 11 Stimmen komplettiert dieses Mal @Tahini das Sieger-Quartett auf dem 4. Platz mit seinem tollen Street-Foto aus der Altstadt von Shanghai, „Leben in der Zivilisation“. Klasse eingefangen!

leben03

Auf den weiteren Plätzen: @montagfreitag, @Mark11, @Edelweiss, @woodstock~81, @rapli2015, @JEKölle und @flocki;)

******************************************

Selbstverständlich werden wir die Fotowettbewerbe auch im kommenden Jahr weiterführen. Die Ausschreibung für den ersten Wettbewerb in 2017 findet ihr in diesem Thread. Das Thema lautet: „Paradies“

Wir möchten uns hiermit bei allen Fotografen bedanken, die, nicht nur diesen Monat, sondern das ganze vergangene Jahr über mit ihren Beiträgen den Fotowettbewerb unterstützt haben. Wir wünschen Euch allen einen schönen 4. Advent, ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.