Userin des Monats April

Nein, das ist kein Aprilscherz! Wir pr├Ąsentieren euch heute die erste Userin des Monats. ­čÖé Zum Beginn jeden Monats werden wir k├╝nftig einen User oder eine Userin (auf euren Wunsch bzw. Vorschlag) im Planetarium vorstellen.
Den Anfang macht Nevery. Viel Spa├č!
(PS: Das auf dem Bild ist nicht Nevery, sondern ein Symbolbild ­čśë )

(Nick)Name: Nevery bzw. Nevy
Alter: 29
Geopraphische Lokalisation: Deutschland :tongue:
Hauptbesch├Ąftigung: Fluchen.
Damit verdiene ich mein Geld: Programmieren ÔÇô und mich mit Kunden herumschlagen. Beides f├╝hrt zu „fluchen“.

Wie lange bist du bei Planet-Liebe?
Die erste Anmeldung erfolgte am 05.04.2005 – PL begleitet mich sozusagen seit meiner Vollj├Ąhrigkeit :grin: Entsprechend pubert├Ąr und gro├čschnautzig war auch mein erstes Ego hier… weswegen irgendwann ein neuer Nick her musste :whistle:
Nevy ist hier seit dem 07.02.2007 – mir f├Ąllt grade auf… +2, -2, +2. War keine Absicht, find ich aber lustig .

Du bist schon so lange hier. Was h├Ąlt dich fest?
PL verdanke ich viel, nicht nur endlose Unterhaltung in langweiligen Momenten, sondern auch die ein oder andere Bekanntschaft die mir lieb und teuer ist. Viele Erinnerungen, die mich heute zum l├Ącheln bringen – andere, bei denen ich immer noch die Augen verdrehe.
So stur, wie ich mich von g├Ąngigen sozialen Medien wie Facebook & Co. fernhalte, so stur bleibe ich auch bei PL. Als Teil meines Alltags, als Teil meiner pers├Ânlichen Entwicklung. Ich habs lieb gewonnen und mir w├╝rde echt was fehlen, wenn ichs verlieren w├╝rde.
Au├čerdem bedient PL meinen Helferkomplex wundervoll, ohne, dass ich mich daf├╝r in die reale Gegenwart anderer Menschen begeben m├╝sste… :grin:

:grin:Woher kommt dein Nick?
Das ist eigentlich eine lange Geschichte – ich versuche sie kurz zu fassen: Nevy hat fr├╝her… sehr viel WOW gespielt. Zu viel. Da hat sie auch jemanden kennengelernt… naja, eigentlich schon vorher in Guildwars, aber die ganze Gilde ist gesammelt nach WOW gewechselt. Das war… hmm… eine ungute Geschichte mit unsch├Ânem Ende.
Damals gabs so ne Zeit, da hatte ich schon eine leise Vorahnung davon, wie das enden w├╝rde – und ich war grade dabei, mir einen neuen Charakter zu erstellen. Eine Nachtelfen-Schurkin.
Da gibts diesen Moment, wo der Charakter fertig ist, alles so wie mans haben m├Âchte, und man braucht nurnoch einen Namen unter dem man zuk├╝nftig angesprochen wird, der hat mir immer viel bedeutet – gib dem Ding einen Namen, und es ist etwas… ich war gedanklich (wie fast st├Ąndig zu der Zeit) bei dieser ungl├╝cklichen Geschichte. Daraus wurde dann „never“ und „every“ – „niemals“ und „f├╝r immer“. F├╝r immer niemals, das geht nicht gut.
Tja, seitdem ist Nevery – oder abgek├╝rzt eben Nevy – mein┬áNick. Seitdem von vielen kopiert, aber damals einzigartig. Die Situation ist schon viele Jahre nicht mehr aktuell, aber ich h├Ąnge einfach daran – dieser Nick bedeutet mir viel, ist ein St├╝ck meines Lebens. Er identifiziert mich so sehr, wie mein echter Name – vielleicht sogar nen St├╝ck mehr, weil ich ihn mir selber gegeben habe.

Wann bist du online?
Die Frage lautet doch fast eher „wann bin ich nicht online ?“. ­čśÇ ┬á:grin:
Ernsthaft: st├Ąndig zwischendurch. Beim ersten Kaffee zum wach werden, wenn mir langweilig ist, wenn ich was mitzuteilen habe, wenn ich warte dass irgendeine Aktion fertig wird um weiterarbeiten zu k├Ânnen, wenn ich mal wieder auf meinen Kerl warte (PL hat ihm schon viele genervte Blicke erspart!) – eigentlich immer dann, wenn mich grade etwas interessiert oder wenn ich nen bisschen Zeit zu f├╝llen habe.

Kreative Aufgabe: Wie sieht dein typischer Besuch bei PL aus?
Kurzfassung (Sorry, f├╝r die schlechte Bildqualit├Ąt! Aber das wollten wir euch nicht vorenthalten. )
nevy 2Langfassung: (einmal Klicken, damit es gr├Â├čer wird. ­čÖé )nevy final

Was machst du, wenn du gerade nicht bei PL online bist?
Schlafen! :grin:­čśÇ┬á┬áNaja – Alltag eben. Arbeit, Haushalt… freizeitm├Ą├čig? Lesen, mit Mum telefonieren (und mit ihr ├╝ber PL und dessen User┬á l├Ąstern reden *hust*), zocken, chatten, Mails schreiben… f├╝r die meisten meiner Hobbys bleibt irgendwie keine Zeit mehr seit der Selbstst├Ąndigkeit, es sind alles nur noch so L├╝ckenf├╝ller. Leider.

Beschreibe dich selbst mit f├╝nf Worten!
Die Worte um mich zu beschreiben w├Ąren ├╝brigens… 1. impulsiv, 2. emotional, 3. sarkastisch. 4. und 5…. abgeh├Ąrtet? ├╝berlegt? resigniert? – steht teilweise im Widerspruch zu sich selber, aber ja, so bin ich.

Auch du bekommst ein paar S├Ątze zum Vervollst├Ąndigen!
Am liebsten… hab ich das Gef├╝hl, einen Auftrag absolut perfekt erledigt zu haben und stolz auf mich sein zu k├Ânnen.
Wenn ich k├Ânnte, w├╝rde ich… mich beamen. Oder wenigstens fliegen k├Ânnen. Das gr├Â├čte ├ärgernis in meinem Leben ist die Zeitverschwendung durch Fortbewegung.
In meiner Wohnung findet man mit Sicherheit kein…Raumspray/-duft. F├╝rchterlich, sowas… f├Ąllt mir nur eins zu ein: Stink mit Stink zu ├╝berstinken macht Stink nicht besser – pro l├╝ften! :grin:­čśÇ
Mein bestes Konzert… Festival. Wacken 2008 – Iron Maiden, Fear of the Dark. Einfach nur geil.
Wenn ich im Lotto gewinnen w├╝rde… w├Ąre ich ganz egoistisch. 1. die Grundst├╝cke um meine Eltern herum aufkaufen und da nurnoch vern├╝nftige Leute wohnen lassen damit die meine Mum nicht mehr ├Ąrgern, 2. ne vern├╝nftige Bude (in dem Fall ├╝ber 2 Etagen und mit mindestens 5 Zimmern!) f├╝r meinen Kerl und mich anschaffen. Und… uns beiden neue Gamer-PCs kaufen! :grin:┬á ­čśÇ

Der PL-Thread, der dir in Erinnerung geblieben ist.
Also eigentlich gibts da nur einen der an dieser Stelle stehen k├Ânnte… ach nein, Nevy, nicht immer fluchen. Nimm was lustiges.
Der hier: Hilfe, habe meinem Schwarm schweinische Email geschrieben und bin entsetzt! – ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen, grandiose Aktion – und glaub der in meinen Augen unglaublichste Thread, der sich nicht als Fake rausgestellt hat . ­čśÇ:grin:

Was denkst du gerade?
Dass man mir diesen Fragebogen an nem dutzend verschiedener Tage vorlegen k├Ânnte und nen dutzend verschiedener Antworten bek├Ąme :grin: – und nat├╝rlich die permanente Hintergrundfrage seit Wochen: was nehm ich denn f├╝r einen Untertitel hier nachdem ich die n├Âtigen Beitr├Ąge daf├╝r l├Ąngst voll habe?

Heute ist der erste April. Um eine Frage kommen wir heute nicht herum: Hast du schon mal einen ganz ├╝blen Aprilscherz gespielt oder bist dem selbst zum Opfer gefallen?
Der b├Âseste Scherz den ich selber je getrieben bzw. versucht hab… „Mum, die H├╝hner sind alle abgehauen!“ – Anmerkung: H├╝hner wieder einfangen m├╝ssen kam schon vor und war immer nen ziemlicher Akt – naja, sie hat mich schnell durchschaut, konnte mir das lachen nicht gut genug verkneifen :grin:

Das Foto mit dem Nevery reingelegt wurde. :)

Das Foto mit dem Nevery reingelegt wurde. ­čÖé

Opfer geworden.. doch, einmal. Ostern 2013 – wo es so bitterkalt war und ich mir tags zuvor noch beim Kraniche f├╝ttern elendigst die F├╝├če abgefroren habe. Mum zeigte mir den Wetterbericht (von dem sie lobenswerterweise ein Foto gemacht hat).
– ich habs echt geglaubt, nen Moment lang. Einerseits gl├╝cklich, weil ich echt die Schnauze voll hatte von frieren, andererseits geschockt, weil ich doch nur Klamotten f├╝r kaltes Wetter dabei hatte und Sonne sowieso nicht leiden kann…

Vielen Dank an Nevery f├╝r das interessante und pers├Ânliche Interview! ­čÖé

├ťber welchen User wolltet ihr schon immer mehr wissen? Wen sollen wir euch in den kommenden Monaten vorstellen? Schreibt einen Beitrag im Thread oder schickt per PN einen Wunsch an Mikiyo! Wir sind gespannt.:grin:

10 Kommentare

  1. Nevery
    2. April 2016

    *ganz heimlich um die ecke schau* ehh… das: "und nat├╝rlich die permanente Hintergrundfrage seit Wochen: was nehm ich denn f├╝r einen Untertitel hier nachdem ich die n├Âtigen Beitr├Ąge daf├╝r l├Ąngst voll habe?" war eigentlich der versuch, an gute vorschl├Ąge zu kommen… seid doch mal hilfreich! ­čśÇ

  2. BrooklynBridge
    BrooklynBridge
    3. April 2016

    Wahrlich das Interview einer Informatikerin. :sneaky:

    Und ich frage mich, ob die Themen-beobachten-Funktion nicht etwas f├╝r Nevery w├Ąre… :hmm:

    Achso, Untertitel… ist nat├╝rlich bl├Âd, wenn das womit du dich mehr als mit deinem echten Namen identifizierst bereits dein Nick ist… aber vielleicht w├Ąre "Userin des Monats" zumindest f├╝r die n├Ąchsten gut 4 Wochen eine Option. :whistle:

  3. Nevery
    3. April 2016
    BrooklynBridge

    Wahrlich das Interview einer Informatikerin. :sneaky:

    :ashamed::zwinker:

    BrooklynBridge

    Und ich frage mich, ob die Themen-beobachten-Funktion nicht etwas f├╝r Nevery w├Ąre… :hmm:

    da hab ich ja auch einen drauf – naja, sogar drei, aber einer ist von mir und einer seit februar 2009 nicht aktualisiert – aber @Mikiyo hat mich da quasi "zensiert": ich musste mich vom platz her beschr├Ąnken, und insofern… ­čśÇ

    BrooklynBridge

    Achso, Untertitel… ist nat├╝rlich bl├Âd, wenn das womit du dich mehr als mit deinem echten Namen identifizierst bereits dein Nick ist… aber vielleicht w├Ąre "Userin des Monats" zumindest f├╝r die n├Ąchsten gut 4 Wochen eine Option. :whistle:

    eigentlich eine nette idee – nur w├Ąre das ja in diesem fall gecheatet, denn ich wurde ja nicht "erw├Ąhlt" von den usern sondern war nur zufall… ­čÖé

  4. Mikiyo
    Mikiyo
    3. April 2016
    Nevery

    […] ich wurde ja nicht "erw├Ąhlt" von den usern sondern war nur zufall… ­čÖé

    Du wurdest schon gew├Ąhlt, nur von einem anderen Gremium. :zwinker: :ninja:

  5. Fedora
    Fedora
    4. April 2016

    Danke f├╝r den Link zum "Versaute E-Mail"-Thread, war sehr am├╝sant zu lesen. Schade, dass die Userin lange nicht mehr online war. Ich f├Ąnd's ja interessant, ob die beiden noch zusammen sind. :zwinker:

  6. Burlesque
    12. April 2016

    Wow, der Thread erf├╝llt voll seinen Zweck – habe nun echt ein wenig das Gef├╝hl, dich etwas zu kennen ­čÖé Und mit der Flowchart hast du dir voll viel M├╝he gegeben – Respekt!

  7. rudolfk
    12. April 2016

    Nevery*ganz heimlich um die ecke schau* ehh… das: "und nat├╝rlich die permanente Hintergrundfrage seit Wochen: was nehm ich denn f├╝r einen Untertitel hier nachdem ich die n├Âtigen Beitr├Ąge daf├╝r l├Ąngst voll habe?" war eigentlich der versuch, an gute vorschl├Ąge zu kommen… seid doch mal hilfreich! ­čśÇ

    "Nat├╝rliche Intelligenz"

  8. Nevery
    13. April 2016
    rudolfk

    "Nat├╝rliche Intelligenz"

    im gegensatz zur k├╝nstlichen intelligenz? das w├╝rde doch fast besser passen bei meiner arbeit… klingt aber genauso.. ├Ąhh… eingebildet wenn ichs mir selber aussuch? ­čśÇ

  9. rudolfk
    13. April 2016

    Das sind die beiden Dinge die ich an dir mag. Du bist nat├╝rlich, und du bist intelligent. Da kam mir dann das Wortspiel in den Sinn. Wer deine Beitr├Ąge liest weiss dass du weder k├╝nstlich noch dumm bist, also w├Ąre da keine Einbildung wenn du den Spruch annimmst.

  10. Bijan_V2
    30. April 2016

    Sehr nettes Flussdiagramm ­čśÇ musste etwas schmunzeln als ich es sah :zwinker:

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.