Userin des Monats Juni 2017

Userin des Monats - Schattenbild im Sonnenuntergang

Für den schönen Juni, der uns auch den Sommer bringt, hat unser kleiner Satellit eine sehr bekannte „Userin des Monats“ geortet:
Sonata Arctica
Bereits seit 2004 durchstreift sie dieses Forum. Hier erfahrt ihr mehr über sie:

Name/Spitzname: Sonata Arctica
aktuelles Alter: 31
gefühltes Alter: höchstens 29, manchmal auch 8
Geographische Lokalisation: Ostwestfalen
Hauptbeschäftigung: Nachtschwester, Ü-90-Partys
Lebensmotto: Whatever happened, happened. (geklaut aus „Lost“)

Weißt du noch, was hat dich vor über 13 Jahren dazu bewegt hat, dich bei PL zu registrieren?
Mein damaliger Freund hat mir mal einen Thread von hier gezeigt, in dem er die Diskussion so witzig fand. Ich bin dann direkt am Forum kleben geblieben und hab mich registriert. Das war allerdings vor 15 Jahren mit einem anderen Nick. :ninja:

Verrätst du uns den?
Carfunkel. Und bevor aus mir Sonata Arctica wurde, durch eine Änderung des Nicknames mit Lovecoins, war ich ~beatsteak~.
(Wer wissen möchte, wie gepflegte Forenkonversation 2004 aussah, stöbert einfach mal ein wenig in der Suche. 😉 )

Was hält dich über all die Jahre bei PL?
In keinem anderen Forum hatte ich je das Gefühl, die User so zu kennen wie hier, auch wenn mir die meisten nie begegnet sind. Mittlerweile fühlt es sich ja wirklich an, als würde man mit alten Bekannten oder guten Freunden reden.
Außerdem finde ich die vielen verschiedenen Lebensgeschichten sehr spannend.

Wann bist du online?
Meistens morgens, abends und auf dem Klo. 😉

Wie sieht dein typischer Besuch bei PL aus?
Erstmal Hinweise und Nachrichten checken, dann gehe ich die verschiedenen Unterforen von oben nach unten durch und bleibe dann meistens irgendwo hängen.

Wie oft passiert es dir, dass du bei einem Ereignis außerhalb des Internets direkt an Planet-Liebe (oder die User) denken musst?
Ständig. Meistens mehrmals täglich.

Bist du mal anderen PL-Usern begegnet? Wenn ja, wie war das?
Einigen wenigen. Mit einer ehemaligen Userin habe ich mich sogar so gut verstanden, dass wir zusammen im Urlaub waren und ich zu ihrer Hochzeit eingeladen war. Das war immer sehr schön. Von den noch aktiven Usern kenne ich nur noch einen persönlich. Leider schaffe ich es ja nie zum Sommercamp.

Welcher PL-Thread ist dir am meisten in Erinnerung geblieben?
Numinas erstes Schwangerschaftstagebuch

Wie genießt du deine PL-freie Zeit?
Ich bin viel mit meinem Freund in der Weltgeschichte unterwegs und wenn es mal wirklich nichts zu tun gibt, bleibt mir immer noch Netflix.

Du hast bereits 227 Themen hier erstellt.
War dir das bewusst – und gibt es davon einen Thread, der dir besonders am Herzen liegt?

Um Himmels Willen. Das war mir nicht bewusst.
Besonders geholfen wurde mir, wenn es Stress mit der Familie gab. Ich erinnere mich noch gut an den Thread, in dem es um die Hochzeit meines Bruders ging, von der meine Eltern nicht begeistert waren.

Da musste ich mich jetzt natürlich mal einlesen…
… und fragte mich, wie sich das wohl entwickelt hat.
Ist dein Bruder noch verheiratet und hatten eure Eltern irgendwann ein Einsehen?

Er ist verheiratet, allerdings mittlerweile mit einer Anderen. Die erste Ehe hat nur 3 Jahre gehalten und meine Eltern fühlten sich dadurch natürlich auch noch total im Recht.
Bei der Jetzigen Frau haben sie aber dafür nicht mehr so einen Terror gemacht. Im Gegenteil: Die finden sie super. 🙂

Was muss in deinem Leben passieren, damit du denkst: „Dazu mach ich jetzt einen Thread auf!“
Früher ging das recht schnell, als ich noch sehr jung war und keine Ahnung von gar nichts hatte.
Heute mache ich Threads auf, wenn ich mit mir selbst oder im Gespräch mit Freunden nicht weiterkomme und neuen Input brauche.

Würdest du sagen, deine Zeit bei PL hatte einen nennenswerten Einfluss auf dein Leben?
Ja, sehr sogar. Ich würde sagen, da ich hier ja mit 15 angefangen habe, hat das ganze Lesen und Fragen hier sehr dazu beigetragen, dass ich heute immer versuche, alles aus möglichst vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
Zum Beispiel bei Themen wie „Eifersucht“ und „Verlustangst“ habe ich hier jede Menge für und über mich selbst lernen können.

Wie wirst du den Sommer verbringen?
Im Land aus Eis und Feuer, denn ich werde Wanderurlaub in Island machen. Dann ist noch ein Festival geplant. Aber den Großteil des Sommers werde ich auf der Arbeit verbringen müssen.

Welche 3 Dinge gehören untrennbar zu dir?
Kaffee, meine Lieblingsmütze und meine Kamera.

—————————————

Als User des Monats hast du auch eine Kreativaufgabe zu bewältigen.
Du kannst wählen.

Stelle für uns künstlerisch dar, wie…
a) … es bei dir zu Hause aussieht.
b) … dein eigenes Wappen aussehen müsste.

Okay. Ich habe ursprünglich ein Wappen gezeichnet, aber Scanner und Kamera waren anderer Meinung.
Daher dachte ich, zeige ich euch, wie es in meiner Wohnung aussieht. Zur Zeit merkt man kaum, dass hier auch Menschen wohnen. 😉
Ich konnte die Collage allerdings nicht aufbauen, ohne die beiden Protagonisten anzulocken:

Katzen in Sonatas Wohnung, eine schwarzgetigert auf kleinem Kratzbaum, eine braungetigert, umgeben von Katzenspielzeug

bei Sonata zu Hause

—————————————

Bitte vervollständige folgende Sätze für uns:

In meiner Nachttischschublade…
… wäre zu wenig Platz, denn ich hab‘ eine ganze Truhe voll Kram am Bett stehen.

Ich bekomme gute Laune, wenn…
… ich „Carry On My Wayward Son“ höre.

Das verrückteste, was ich je getan habe…
… war in einem selbstgebauten Iglu zu übernachten.

Ich würde jedem empfehlen…
… mal in einem selbstgebauten Iglu zu übernachten. 😛

Ich würde niemals…
… tauchen. Ist so ziemlich das einzige, vor dem ich richtig Angst habe.

Wenn keiner zuschaut, dann…
… knibbel ich die Hornhaut von meinen Füßen.

Bei mir zu Hause findet man mit Sicherheit kein/e…
… Schminke.

Wenn man mich loswerden will, dann…
… muss man mir verbieten, Knoblauch in jedes Essen zu machen. Dann bin ich weg. *pfff*

Und die letzte Frage:
Was geht dir jetzt in diesem Moment durch den Kopf?
Ich hab‘ Hunger.

Vielen Dank für die Einblicke in dein (Foren-)Leben!

————

Weiterführende Fragen könnt ihr direkt hier stellen – oder natürlich per PN an Sonata Arctica.

Über welche User wolltest du schon immer mehr erfahren?
Schlag sie im User des Monats-Thread vor oder schreibe eine PN mit dem Betreff „User des Monats“ an den Satelliten.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.